25.10.2012

traveldiary: new york











































Hallo Zusammen,
es wurde Zeit, dass wir euch endlich eine kleine Zusammenstellung unserer Fotos aus New York City in unserem Traveldiary zeigen!
Zunächst einmal ist zu sagen, dass die Woche toll war und einfach viel zu schnell vorbeiging. Manhatten ist einmalig und vielseitig und es ist schwer in einer Woche alles unter einen Hut zu bekommen. Wir haben dennoch versucht, soviel wie möglich in unserem Aufenthalt unterzubringen um ganz viele neue und schöne Eindrücke zu sammeln.
Fangen wir einfach mal an eine soooo große Stadt in ein paar Worte zu fassen...
Der Times Square ist atemberaubend. Bei Nacht ist es dort Tag. Die vielen Lichter tauchen die Dunkelheit in Helligkeit und verleihen dem Times Square eine einzigartige Atmosphere. Spätestens wenn man dort in der Menschenmenge steht und sich umschaut weiß man, dass man in New York City angekommen ist.
Die Brooklyn Bridge ist ein Attraktion für sich. Sie verbindet die Insel Manhattan mit Brooklyn und gehört zu den ältesten Wahrzeichen New Yorks. Sie hat es uns angetan und wie ihr bereits letzte Woche sehen konntet ist sie zu einer Kulisse für ein Outfitpost geworden.
An drei von sieben Tagen haben wir uns den New York Pass gekauft. Dabei bezahlt man einmalig eine gewisse Summe, je nachdem für welchen Zeitraum man den Pass haben möchte, und hat anschließend Zugang zu allen Sehenswürdigkeiten New Yorks, sehr empfehlenswert. Wir waren auf Liberty Island und haben uns dort die Freiheitsstatue angeschaut, die allerdings echt kleiner ist als wir es uns vorgestellt haben. Anschließend sind wir nach Ellis Island gefahren, um uns das Gebäude anzuschauen, dass ursprünglich alle Einwanderer passieren mussten, die in New York ankamen. Wir warem mit dem Pass im Metropolitan Museum of Arts, hierfür sollte man viel Zeit einkalkulieren, da das Museum riesig ist und es dort super viel zu sehen gibt. Außerdem haben wir dem Museum of Modern Arts und dem Guggenheim Museum, mit seiner einmaligen Architektur, einen Besuch abgestattet. Wir waren auf dem hohen Turm des Rockefeller Centers und haben dort bei Tageslicht die Aussicht genossen und an einem der Abende sind wir auf die Aussichtsplattform des Empire State Buildings gefahren. Auch diese Aussicht über das Lichtermeer New Yorks werden wir nicht so schnell vergessen. Ein Geheimtipp ist die Speedboot-Tour über den Hudson River, die ebenfall eine tolle Aussicht bietet und richtig Spaß macht. Das Speedboot startet dort, wo sich der Anlegeplatz der Circle Line Sightseeing Cruises befindet.
Abgesehen von den ganzen "richtigen" Sehenswürdigkeiten ist Manahttan an sich eine Sehenswürdigkeit. Es ist eine sehr vielseitige Insel und in jedem ihrer Stadtbezirke gibt es etwas zu sehen und zu staunen. Da gibt es zum Beipiel Chinatown, Little Italy und K-town (Koreatown), die fast wie eigenständige kleine Länder wirken, in denen sogar zum Teil die Straßenbeschilderung ausländisch ist. Auf der anderen Seite SoHo, das absolute In-Viertel mit vielen Restaurants, Bars und Cafes und ganz vielen jungen Menschen. In East Village und Greenwich Village befinden sich diese typischen kleinen Wohngassen mit den typischen amerikanischen Feuerleitern an der Fassade. Im Herzen Manhattans liegt der riesige Central Park, der das grüne Gegenstück der Megacity darstellt. Lower Manhatten, Upper East Side, Downtown....so hat jeder Stadtbezirk etwas zu bieten und ist vor allem sehenswert.
Wie ihr auf zwei der Fotos sehen könnt, haben wir uns ins Foyer des Waldorf Astoria geschlichen und bereits für unseren nächsten Aufenhalt in New York die Lage gecheckt ;)
Viele liebe Grüße
Laura, Kira und Pati


Hello everybody,
now it's time to show you some pictures we took in New York City. The week over there was awesome and unique...full of wonderful impressions. Manhattan is a great Island with a lot to explore. That wasn't the last time we traveled there!
Lots of Love
Laura, Kira and Pati

Kommentare:

  1. amazing pics!!

    kisses

    http://myvintagememoirs.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. I have just been looking around your blog and I love your blog! useful and stylish. I couldn't be happier if you can see my post about purple wedding ideas.

    AntwortenLöschen